Einsatz für den Schlossberg

Was? Die Initiative Stiftsgärten Quedlinburg lädt zum nächsten Arbeitseinsatz ein. Der Weinberg und das angrenzende Gartengrundstück sollen von Unrat und Unkraut befreit werden. Außerdem muss das Gras gemäht werden. Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe, Gartenscheren, Spaten, Hacken, Harken und Besen.

Wann und Wo? Samstag, 19. August 2017, 9.00 Uhr am Weinberg „99 Reben“ in der Wassertorstraße (Der Arbeitseinsatz dauert etwa bis 12.00 Uhr.)

Klamotten Tauschrausch

Secondhand-Abend mit Film

Was? Tauschrausch statt Kaufrausch! Bringt alle eure Fehlkäufe, Fashioncrimes und sonstige ausrangierte Klamotten. Vom T-Shirt bis zur Jeans – hier gibt es für jede und jeden neue Lieblingsteile. Der Klamotten Tauschrausch ist auch offen für alle, die keine eigenen Sachen mitbringen. Alle Sachen sind kostenfrei. Was übrig bleibt, spenden wir der Evangelischen Stiftung Neinstedt. Der Film „The True Cost“ nimmt mit auf eine Reise um die Welt – auf die Laufstege, wo Klamotten gezeigt und in die Slums, wo Klamotten hergestellt werden. Hier geht es um die zwei Seiten der schönen Modewelt.

Wann und wo? Freitag, 25. August 2017, ab 17.00 Uhr, Saal des Kulturzentrums Reichenstraße 1 (bis 20.30 Uhr). Der Eintritt ist frei. Der Film „The True Cost“ läuft 18.00 Uhr im Kino des Kulturzentrums (Eintritt: 5,00 Euro). Am Donnerstag, 24. August 2017 können von 17.30 bis 20.15 Uhr im Saal des Kulturzentrums Reichenstraße Klamotten für den Tauschrausch ab Größe 152 (nur Oberbekleidung, keine Unterwäsche) abgegeben werden.

Mehr Information zu den jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie unter: isabel.reuter@bund.net.