Verschenke Dein Herz zum Valentinstag - dieses Jahr mit einer Allee!

Am 14. Februar ist Valentinstag. Der BUND bietet an, mit einer persönlichen Patenurkunde für langjährigen Baumschutz eine ganze Allee anstatt schnell verblühende Schnittblumen zu schenken.

Mit einer Alleenpatenschaft kann man dem Liebsten zum Valentinstag etwas Symbolträchtiges und ein Stück von einzigartigem Kultur- und Naturerbe schenken.

Mit einer Allee als Geschenk zeigen Sie Herz und Verstand und helfen, die wunderschönen grünen Alleentunnel in ihrer Vielfalt zu pflegen und zu bewahren. Mit einem Patenbeitrag von 5 Euro im Monat oder einmalig 60 Euro bietet der BUND den Schutz einer bestimmten Allee an. Dafür stellt der BUND eine persönliche Patenurkunde aus,

Wer pünktlich zum Valentinstag die Urkunde verschenken will, muß die Alleen-Patenschaft bis zum 10. Februar anmelden unter:

Telefonisch:      Svenja Klemm, Tel. 030 275 86-429
Internet:
alleenschutz/

Mail:                  Svenja.Klemm@bund.net

In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt gibt es laut BUND noch die meisten der baumgesäumten Straßen: Obstbaumalleen, Ahornalleen, Kopfweidenalleen, Eichenalleen, Lindenalleen und viele mehr. Aber auch in im westlichen Teil Deutschlands gibt es immer mehr Alleen-Liebhaber, die sich um den Erhalt alter und das Anpflanzen neuer Alleen bemühen. So wurden zum Beispiel seit 2006 in Nordrhein-Westfalen 116 Alleen mit rund 11.200 Bäumen auf einer Streckenlänge von 116 Kilometern neu gepflanzt.

Rückfragen über BUND:
Katharina Brückmann, Landesgeschäftsstelle Schwerin Tel.: 0385 521339-0
Corinna Cwielag, Landesgeschäftsstelle Schwerin Tel.: 0385 521339-12, oder 0178 5654700

Donnerstag, 19.10., BioAbendMarkt in Magdeburg, ab 16 Uhr, Schellheimer Platz

Samstag, 21.10., 2. Delegiertenversammlung des BUND Sachsen-Anhalt, 10.30-17 Uhr, LHW Magdeburg, Otto-v-Guerike-Str.

Samstag, 21.10. Bandi-Biber-Cup am Grünen Band, aktives Naturquiz für die ganze Familie an das Grüne Band bei Salzwedel, 11-13.30 Uhr.

Bitte mit Anmeldung bis zum 14.10.2017 unter ute.machel@bund-sachsen-anhalt.de oder unter der Telefonnummer 0160 44 00 376

Mittwoch, 25.10., Ortsgruppen-Treffen Quedlinburg, 19 Uhr, Pizzeria "Zur Hölle", Stieg 20

Impressionen von der Fahrradtour gegen die Deponie begann in Lützen bei YouTube...