Die in diesem Abschnitt genannten Unternehmen wurden mit dem Siegel „Otto konsumiert nachhaltig“ ausgezeichnet und nach den Kriterien „Regionale Ökonomie/Fair/Bio“ ausgewählt. Nach diesen Kriterien empfehlen wir Ihnen auch die Label und Siegel. Sie werden keinen Vermerk auf Filialen von Ketten finden, sondern lediglich Adressen von lokalen HändlerInnen. Eine Ausnahme bilden dabei Unternehmen oder Ketten, die vollständig auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre weiteren Entdeckungen für unsere Website mit uns teilen: per Mail an dabeisein@ bund-sachsen-anhalt.de oder über Facebook - BUNDjugend Sachsen-Anhalt. Wir prüfen dann nach, ob das genannte Geschäft unseren Kriterien entspricht und nehmen es entsprechend auf.

Ökoschlauer Einkaufsführer zum Downloaden

Donnerstag, 19.10., BioAbendMarkt in Magdeburg, ab 16 Uhr, Schellheimer Platz

Samstag, 21.10., 2. Delegiertenversammlung des BUND Sachsen-Anhalt, 10.30-17 Uhr, LHW Magdeburg, Otto-v-Guerike-Str.

Samstag, 21.10. Bandi-Biber-Cup am Grünen Band, aktives Naturquiz für die ganze Familie an das Grüne Band bei Salzwedel, 11-13.30 Uhr.

Bitte mit Anmeldung bis zum 14.10.2017 unter ute.machel@bund-sachsen-anhalt.de oder unter der Telefonnummer 0160 44 00 376

Mittwoch, 25.10., Ortsgruppen-Treffen Quedlinburg, 19 Uhr, Pizzeria "Zur Hölle", Stieg 20

Impressionen von der Fahrradtour gegen die Deponie begann in Lützen bei YouTube...