Die in diesem Abschnitt genannten Unternehmen wurden mit dem Siegel „Otto konsumiert nachhaltig“ ausgezeichnet und nach den Kriterien „Regionale Ökonomie/Fair/Bio“ ausgewählt. Nach diesen Kriterien empfehlen wir Ihnen auch die Label und Siegel. Sie werden keinen Vermerk auf Filialen von Ketten finden, sondern lediglich Adressen von lokalen HändlerInnen. Eine Ausnahme bilden dabei Unternehmen oder Ketten, die vollständig auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre weiteren Entdeckungen für unsere Website mit uns teilen: per Mail an dabeisein@ bund-sachsen-anhalt.de oder über Facebook - BUNDjugend Sachsen-Anhalt. Wir prüfen dann nach, ob das genannte Geschäft unseren Kriterien entspricht und nehmen es entsprechend auf.

Ökoschlauer Einkaufsführer zum Downloaden

Samstag, 25.3. Vogelexkursion am Grünen Band, 14:00 Uhr, mit dem Ornithologen Olaf Olejnik (BUND), Altes Silo an der B248 nördl. Hoyersburg, 2,0 Std / ca. 3 km

'EarthHour'

Samstag, 25.3. zwischen 20:30 und 21:30 Uhr: Licht aus! und auch alle anderen unnötigen Stromverbraucher ausschalten.

Freitag, 31.3. Exkursion Gehupft wie gesprungen, 20:30 Uhr, mit dem Amphibien-Experten Ralf Knapp & Ute Machel (BUND), Am Sportplatz in Brietz, Gut für Kinder geeignet !!, 2,0 Std / ca. 1 km

Mittwoch, 19.4. Landesvorstandssitzung, ab 17.30 Uhr in Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

BUND Frosch-Camp 22.4. in Dessau - Programm unter "Biotopschutz"

Samstag 29.04. 5. Radtour der BI „Zukunft statt Braunkohle - Region Lützen“, 12:30Uhr, Marktplatz in Lützen - Programm unter "Energiepolitik"