Die in diesem Abschnitt genannten Unternehmen wurden mit dem Siegel „Otto konsumiert nachhaltig“ ausgezeichnet und nach den Kriterien „Regionale Ökonomie/Fair/Bio“ ausgewählt. Nach diesen Kriterien empfehlen wir Ihnen auch die Label und Siegel. Sie werden keinen Vermerk auf Filialen von Ketten finden, sondern lediglich Adressen von lokalen HändlerInnen. Eine Ausnahme bilden dabei Unternehmen oder Ketten, die vollständig auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre weiteren Entdeckungen für unsere Website mit uns teilen: per Mail an dabeisein@ bund-sachsen-anhalt.de oder über Facebook - BUNDjugend Sachsen-Anhalt. Wir prüfen dann nach, ob das genannte Geschäft unseren Kriterien entspricht und nehmen es entsprechend auf.

Ökoschlauer Einkaufsführer zum Downloaden

Donnerstag, 13.7., Sitzung der KG Wittenberg, 19 Uhr, Hofwirtschaft Wittenberg

Mittwoch, 19.7., urlaubsbedingt keine Landesvorstandssitzung

Samstag, 22.7., Bandi-Biber-Cup am Grünen Band aktives Naturquiz für die ganze Familie, 13.30 Uhr –16:30 Uhr, NUR MIT ANMELDUNG bis zum 17.07. unter ute.machel@bund-sachsen-anhalt.de oder unter 0160 44 00 376

Wasserfeste Schuhe (Gummistiefel), wetterfeste Kleidung, Mückenschutz & bei Bedarf Handschuhe werden empfohlen.

Donnerstag, 10.8., BioAbendMarkt, 16-20 Uhr, Schellheimer Platz

Mittwoch, 16.8., Landesvorstandssitzung, 17.30 Uhr, Landesgeschäftsstelle Magdeburg

Samstag, 19.8., Arbeitseinsatz für den Schlossberg Quedlinburg, 9-12 Uhr, Treffpunkt Weinberg „99 Reben“, Wassertorstraße

Freitag, 25. 8., Klamotten Tauschrausch, Secondhand-Abend mit Film, ab 17 Uhr, Kulturzentrum Reichenstraße 1, Quedlinburg