Die in diesem Abschnitt genannten Unternehmen wurden mit dem Siegel „Otto konsumiert nachhaltig“ ausgezeichnet und nach den Kriterien „Regionale Ökonomie/Fair/Bio“ ausgewählt. Nach diesen Kriterien empfehlen wir Ihnen auch die Label und Siegel. Sie werden keinen Vermerk auf Filialen von Ketten finden, sondern lediglich Adressen von lokalen HändlerInnen. Eine Ausnahme bilden dabei Unternehmen oder Ketten, die vollständig auf das Thema Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Wir freuen uns sehr, wenn Sie Ihre weiteren Entdeckungen für unsere Website mit uns teilen: per Mail an dabeisein@ bund-sachsen-anhalt.de oder über Facebook - BUNDjugend Sachsen-Anhalt. Wir prüfen dann nach, ob das genannte Geschäft unseren Kriterien entspricht und nehmen es entsprechend auf.

Ökoschlauer Einkaufsführer zum Downloaden

Mittwoch, 15.2. Landesvorstandssitzung, ab 17.30 Uhr in Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

Samstag, 18.2., Landesdelegiertenversammlung in Bitterfeld-Wolfen

Mittwoch, 15.3. Landesvorstandssitzung, ab 17.30 Uhr in Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

BUND Frosch-Camp 22. April 2017 in Dessau - Programm unter "Biotopschutz"

Stand und Perspektiven der Braunkohle im Süden von Leipzig

Der BUND Sachsen lädt zu zwei einander ergänzenden Fachtagungen über die Situation des Braunkohleabbaus im Südraum Leipzigs ein.

In der zweiten Fachtagung am 17. Februar 2017 werden mögliche Alternativen und Perspektiven der von der geplanten Erweiterung des Tagebaus Vereinigtes Schleenhain direkt und indirekt betroffenen Akteure erörtert.

Anmeldung: veranstaltung@bund-sachsen.de | 0351 / 8747 6140