Raus aufs Land, ins Land…

FrühbucherInnen finden bei der Deutschen Bahn günstige Angebote. Darüber hinaus bieten sich Fernbusse als Fortbewegungsmittel an. Die folgenden Anbieter fahren von Magdeburg, ZOB Damaschkeplatz, zu Zielen in Deutschland und teilweise auch in das europäische Ausland:

Onebus: www.onebus.de
MeinFernbus: www.meinfernbus.de
ADAC Postbus: www.adac-postbus.de
BerlinLinienbus: www.berlinlinienbus.de
Eurolines: www.eurolines.de
Flixbus: www.flixbus.de

Die meisten Fernbus-Unternehmen arbeiten mit Klimaschutzprojekten zusammen. Bei langen Strecken bieten die verschiedenen Mitfahrzentralen eine Alternative zum selber fahren. JedeR Mitfahrende beteiligt sich dabei am Spritgeld für die Strecke. Die gemeinschaftliche Nutzung verringert den CO2-Ausstoß pro Kopf, verbessert damit die Umweltbilanz und schont gleichzeitig noch den Geldbeutel aller Beteiligten.

Mitfahrgelegenheit: www.mitfahrgelegenheit.de
BlaBlacar: www.blablacar.de

Donnerstag, 19.10., BioAbendMarkt in Magdeburg, ab 16 Uhr, Schellheimer Platz

Samstag, 21.10., 2. Delegiertenversammlung des BUND Sachsen-Anhalt, 10.30-17 Uhr, LHW Magdeburg, Otto-v-Guerike-Str.

Samstag, 21.10. Bandi-Biber-Cup am Grünen Band, aktives Naturquiz für die ganze Familie an das Grüne Band bei Salzwedel, 11-13.30 Uhr.

Bitte mit Anmeldung bis zum 14.10.2017 unter ute.machel@bund-sachsen-anhalt.de oder unter der Telefonnummer 0160 44 00 376

Mittwoch, 25.10., Ortsgruppen-Treffen Quedlinburg, 19 Uhr, Pizzeria "Zur Hölle", Stieg 20

Impressionen von der Fahrradtour gegen die Deponie begann in Lützen bei YouTube...