Raus aufs Land, ins Land…

FrühbucherInnen finden bei der Deutschen Bahn günstige Angebote. Darüber hinaus bieten sich Fernbusse als Fortbewegungsmittel an. Die folgenden Anbieter fahren von Magdeburg, ZOB Damaschkeplatz, zu Zielen in Deutschland und teilweise auch in das europäische Ausland:

Onebus: www.onebus.de
MeinFernbus: www.meinfernbus.de
ADAC Postbus: www.adac-postbus.de
BerlinLinienbus: www.berlinlinienbus.de
Eurolines: www.eurolines.de
Flixbus: www.flixbus.de

Die meisten Fernbus-Unternehmen arbeiten mit Klimaschutzprojekten zusammen. Bei langen Strecken bieten die verschiedenen Mitfahrzentralen eine Alternative zum selber fahren. JedeR Mitfahrende beteiligt sich dabei am Spritgeld für die Strecke. Die gemeinschaftliche Nutzung verringert den CO2-Ausstoß pro Kopf, verbessert damit die Umweltbilanz und schont gleichzeitig noch den Geldbeutel aller Beteiligten.

Mitfahrgelegenheit: www.mitfahrgelegenheit.de
BlaBlacar: www.blablacar.de

Samstag, 25.3. Vogelexkursion am Grünen Band, 14:00 Uhr, mit dem Ornithologen Olaf Olejnik (BUND), Altes Silo an der B248 nördl. Hoyersburg, 2,0 Std / ca. 3 km

'EarthHour'

Samstag, 25.3. zwischen 20:30 und 21:30 Uhr: Licht aus! und auch alle anderen unnötigen Stromverbraucher ausschalten.

Freitag, 31.3. Exkursion Gehupft wie gesprungen, 20:30 Uhr, mit dem Amphibien-Experten Ralf Knapp & Ute Machel (BUND), Am Sportplatz in Brietz, Gut für Kinder geeignet !!, 2,0 Std / ca. 1 km

Mittwoch, 19.4. Landesvorstandssitzung, ab 17.30 Uhr in Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

BUND Frosch-Camp 22.4. in Dessau - Programm unter "Biotopschutz"

Samstag 29.04. 5. Radtour der BI „Zukunft statt Braunkohle - Region Lützen“, 12:30Uhr, Marktplatz in Lützen - Programm unter "Energiepolitik"