Natur des Jahres

Jedes Jahr aufs Neue werden unter dem Begriff Natur des Jahres zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und zum Arten- und Biotopschutz Arten und Lebensräume nominiert. Um auf die besondere Gefährdung der Tiere und ihrer Lebensräume hinzuweisen wird seit 1971 vom NABU der Vogel des Jahres gewählt. Jährlich kamen mehr Naturschutzorganisationen hinzu um sich an den Wahlen zur Natur des Jahres zu beteiligen.

Donnerstag, 19.10., BioAbendMarkt in Magdeburg, ab 16 Uhr, Schellheimer Platz

Samstag, 21.10., 2. Delegiertenversammlung des BUND Sachsen-Anhalt, 10.30-17 Uhr, LHW Magdeburg, Otto-v-Guerike-Str.

Samstag, 21.10. Bandi-Biber-Cup am Grünen Band, aktives Naturquiz für die ganze Familie an das Grüne Band bei Salzwedel, 11-13.30 Uhr.

Bitte mit Anmeldung bis zum 14.10.2017 unter ute.machel@bund-sachsen-anhalt.de oder unter der Telefonnummer 0160 44 00 376

Mittwoch, 25.10., Ortsgruppen-Treffen Quedlinburg, 19 Uhr, Pizzeria "Zur Hölle", Stieg 20

Impressionen von der Fahrradtour gegen die Deponie begann in Lützen bei YouTube...