Die Erde braucht Freundinnen und Freunde...

Freundinnen und Freunde sind unabdingbar für unser Leben: Wir teilen schöne Erfahrungen und erleben sie dadurch intensiver. In schwierigen Zeiten stehen wir einander bei und helfen weiter. Doch nicht nur wir brauchen Freundschaften, auch unsere Erde benötigt Menschen, die sich an ihrer Schönheit und Vielfalt freuen und die Faszination der Natur zu schätzen wissen. Und ihr bei Bedrohungen zur Seite stehen – seien es lokale, wie die Zerstörung eines Biotops, oder globale, wie der Klimawandel.

Werden Sie BUND-Mitglied!

Wenn Sie ein Freund oder eine Freundin der Erde werden möchten, ist der BUND dafür genau die richtige Adresse. Als einer der größten Umweltverbände in Deutschland versammeln wir rund 400.000 Menschen unter unserem Dach. Gemeinsam engagieren wir uns für den Natur- und Umweltschutz, damit auch kommende Generationen auf die natürlichen Lebengrundlagen zurückgreifen und die Schönheit der Natur genießen können.

Wie in einer guten Freundschaft üblich, profitieren auch bei uns beide Seiten davon: die Erde, indem wir uns mit Ihrer Hilfe dauerhaft für sie stark machen und Natur- und Umweltschutz lokal, national und international voranbringen; Sie, indem Sie die Vorteile einer BUND-Mitgliedschaft nutzen. Dazu gehört z.B., dass Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin erhalten, kostenlose Verbrauchertipps bekommen oder Europas Naturschönheiten auf vergünstigten BUND-Reisen erleben können. Natürlich können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen.

Hier können Sie direkt BUND-Mitglied werden und so den Freundeskreis der Erde vergrößern. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Schenken Sie Natur- und Umweltschutz ...

Sie wissen nicht, was Sie zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen schönen Anlass verschenken sollen?
Überraschen Sie mit etwas Besonderem und schenken Sie mit der BUND-Mitgliedschaft einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur. Der BUND engagiert sich mit vielen Projekten und Aktionen für den Erhalt wertvoller Landschaften, die Rettung bedrohter Tierarten und seltener Pflanzen. Durch Ihr Geschenk helfen Sie mit, dass die natürlichen Lebensräume für Wildkatze, Luchs, Fischotter und Eisvogel, Feldhamster, Mauersegler und Schmetterlinge erhalten bleiben oder renaturiert werden.

Ihr Geschenk trägt mit dazu bei, dass mehr für den Klimaschutz und innovative Energiegewinnung getan wird. Dafür setzt sich der BUND seit über 30 Jahren erfolgreich ein.

...und viele Vorteile
Mit der BUND-Mitgliedschaft schenken Sie einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. BUND-Mitglieder kommen zudem in den Genuss vieler Vorteile: Sie sind über Umweltpolitik und Naturschutz immer gut informiert mit dem BUNDmagazin, können Europas Naturlandschaften schöner erleben mit den vergünstigten BUNDreisen und shoppen attraktiver im BUNDladen. Außerdem gibt es für BUND-Mitglieder besonders preiswert ökologische Service-Leistungen wie Hausrat-, Kfz- oder Unfallversicherungen.
Jetzt schenken.

Die Mitgliedschaft gilt wahlweise für ein Jahr oder bis auf Widerruf.Sie können Ihre Zuwendungen an den BUND von der Steuer absetzen.

Haben Sie noch Fragen?
Dann rufen Sie uns an: (030) 275 86-479

Von Anfang an ein Freund der Erde
Ein Familienausflug in die Natur ist etwas Besonderes. Gemeinsam gibt es viel zu entdecken, verschlungene Waldpfade zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese zu erleben. Auch zu Hause legen viele junge Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien in Textilien und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Engagieren Sie sich gemeinsam mit Ihrer Familie als Mitglied im BUND!
Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner / Ihrer Partnerin und Ihren Kindern Mitglied beim BUND.

Familienmitglieder bis 27 sind automatisch in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten für alle Altersstufen teilnehmen, vom Naturtagebuch bis zur europäischen Klimakonferenz.

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln.

Ein Anruf oder eine Mail genügen:
030 / 2 75 86-479
mitglieder[at]bund.net