Der Wolf

Der Wolf ist ein Rudeltier. Man kann das Rudel auch als seine Familie bezeichnen, da es aus einem Elternpaar und mehreren Welpen sowie Jungtieren des letzten Jahres besteht. Das Wolfspaar bleibt meist ein Leben lang zusammen. Wie in jeder Familie gibt es Regeln. Angeführt von einem Leitwolf wird zusammen gejagt und füreinander gesorgt. Lange galt der Wolf in Deutschland als ausgestorben, doch in letzter Zeit wurden wieder Wölfe gesichtet. Der BUND stimmt offen und freudig für die Wiederkehr der Wölfe nach Deutschland und setzt sich dafür ein.

Lesen sie mehr zum Wolf beim BUND-Bundesverband.

Donnerstag, 19.10., BioAbendMarkt in Magdeburg, ab 16 Uhr, Schellheimer Platz

Samstag, 21.10., 2. Delegiertenversammlung des BUND Sachsen-Anhalt, 10.30-17 Uhr, LHW Magdeburg, Otto-v-Guerike-Str.

Samstag, 21.10. Bandi-Biber-Cup am Grünen Band, aktives Naturquiz für die ganze Familie an das Grüne Band bei Salzwedel, 11-13.30 Uhr.

Bitte mit Anmeldung bis zum 14.10.2017 unter ute.machel@bund-sachsen-anhalt.de oder unter der Telefonnummer 0160 44 00 376

Mittwoch, 25.10., Ortsgruppen-Treffen Quedlinburg, 19 Uhr, Pizzeria "Zur Hölle", Stieg 20

Impressionen von der Fahrradtour gegen die Deponie begann in Lützen bei YouTube...