Wirtschaftswachstum ...

... gleich besseres Leben?

Stimmt nicht! Warum nicht? Die Antwort gibt es in einer neuen, vom BUND und der BUNDjugend erstellten Broschüre, die sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Mit Illustrationen und Infografiken werden im Pixi-Buch-Format komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt.

Wachstum wohin man schaut. Konsum ist das Gebot der Stunde. Doch wo kommen die Ressourcen her, die für unsere Warenwelt nötig sind? Wer profitiert und wer verliert im großen globalen Geschäft? Es fällt schwer den Überblick und das Vertrauen in 'unser' Wirtschaftssystem zu behalten. Alternativen und frische Ideen zur Weiterentwicklung und Neuausrichtung des bisherigen Wirtschaftssystems gibt es jedoch genug.

Lesen Sie mehr auf bund.net.

Mittwoch, 15.2. Landesvorstandssitzung, ab 17.30 Uhr in Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

Samstag, 18.2., Landesdelegiertenversammlung in Bitterfeld-Wolfen

Mittwoch, 15.3. Landesvorstandssitzung, ab 17.30 Uhr in Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

BUND Frosch-Camp 22. April 2017 in Dessau - Programm unter "Biotopschutz"

Stand und Perspektiven der Braunkohle im Süden von Leipzig

Der BUND Sachsen lädt zu zwei einander ergänzenden Fachtagungen über die Situation des Braunkohleabbaus im Südraum Leipzigs ein.

In der zweiten Fachtagung am 17. Februar 2017 werden mögliche Alternativen und Perspektiven der von der geplanten Erweiterung des Tagebaus Vereinigtes Schleenhain direkt und indirekt betroffenen Akteure erörtert.

Anmeldung: veranstaltung@bund-sachsen.de | 0351 / 8747 6140