Wirtschaftswachstum ...

... gleich besseres Leben?

Stimmt nicht! Warum nicht? Die Antwort gibt es in einer neuen, vom BUND und der BUNDjugend erstellten Broschüre, die sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Mit Illustrationen und Infografiken werden im Pixi-Buch-Format komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt.

Wachstum wohin man schaut. Konsum ist das Gebot der Stunde. Doch wo kommen die Ressourcen her, die für unsere Warenwelt nötig sind? Wer profitiert und wer verliert im großen globalen Geschäft? Es fällt schwer den Überblick und das Vertrauen in 'unser' Wirtschaftssystem zu behalten. Alternativen und frische Ideen zur Weiterentwicklung und Neuausrichtung des bisherigen Wirtschaftssystems gibt es jedoch genug.

Lesen Sie mehr auf bund.net.

Samstag, 25.3. Vogelexkursion am Grünen Band, 14:00 Uhr, mit dem Ornithologen Olaf Olejnik (BUND), Altes Silo an der B248 nördl. Hoyersburg, 2,0 Std / ca. 3 km

'EarthHour'

Samstag, 25.3. zwischen 20:30 und 21:30 Uhr: Licht aus! und auch alle anderen unnötigen Stromverbraucher ausschalten.

Freitag, 31.3. Exkursion Gehupft wie gesprungen, 20:30 Uhr, mit dem Amphibien-Experten Ralf Knapp & Ute Machel (BUND), Am Sportplatz in Brietz, Gut für Kinder geeignet !!, 2,0 Std / ca. 1 km

Mittwoch, 19.4. Landesvorstandssitzung, ab 17.30 Uhr in Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

BUND Frosch-Camp 22.4. in Dessau - Programm unter "Biotopschutz"

Samstag 29.04. 5. Radtour der BI „Zukunft statt Braunkohle - Region Lützen“, 12:30Uhr, Marktplatz in Lützen - Programm unter "Energiepolitik"