Wirtschaftswachstum ...

... gleich besseres Leben?

Stimmt nicht! Warum nicht? Die Antwort gibt es in einer neuen, vom BUND und der BUNDjugend erstellten Broschüre, die sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Mit Illustrationen und Infografiken werden im Pixi-Buch-Format komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt.

Wachstum wohin man schaut. Konsum ist das Gebot der Stunde. Doch wo kommen die Ressourcen her, die für unsere Warenwelt nötig sind? Wer profitiert und wer verliert im großen globalen Geschäft? Es fällt schwer den Überblick und das Vertrauen in 'unser' Wirtschaftssystem zu behalten. Alternativen und frische Ideen zur Weiterentwicklung und Neuausrichtung des bisherigen Wirtschaftssystems gibt es jedoch genug.

Lesen Sie mehr auf bund.net.

Samstag, 17.02., Freiwilligenaktion Pflanzarbeiten und Gehölzschnitte Salzflora Hoyersburg, Treffpunkt: Gaststätte Bürgerholz in Hoyersburg bei Salzwedel, Dauer: ca. 4-5 Stunden inkl. kleinem Mittagsimbiss, Familienfreundlich

Freitag, 9.2., "Betrifft Morsleben – Der Weg aus der Offenhaltung in die Stilllegung. Wie geht es weiter?“ , ab 17:30 Uhr in der Infostelle Morsleben

Mittwoch, 21.2., Landesvorstandssitzung, ab 17.15 Uhr, Magdeburg, Landesgeschäftsstelle

Mittwoch, 14.03., Mitgliederversammlung der KG Burgenlandkreis, 18 Uhr Restaurant „Akropolis“, Markt 12 in Weißenfels